Lehrer bedrängt mich. Rat?
Tja wie soll ich das sagen. Ich hatte in meiner letzten Frage schon geschrieben das mein Lehrer mich bedrängt hat und ich einfach nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Ich wollte einfach fragen ob irgendjemand Zeit hat mit mir darüber zu schreiben. Ich…Ich hab einfach wirklich keine Ahnung was ich tun soll und ich hab bisschen Angst das er mir wieder so nahekommt. Ich brauche jemanden zum reden.
3 Antworten
Ich habe gerade deine letzte Frage durchgelesen.. kann man denn mit ihm reden? Also ist er neben den Berührungen relativ in Ordnung? Dann würde ich direkt mit ihm das Gespräch suchen und ihn darauf hinweisen, dass du dich damit nicht wohlfühlst.
Wenn das nicht geht oder du das nicht möchtest, wende dich an eine andere Stelle. Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Schulleitung,.. jemand, bei dem du dich wohlfühlst.
Wissen denn deine Eltern davon? Wenn nicht, würde ich sie dringend darüber informieren, vielleicht können auch sie etwas bewirken.
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, wäre es bestimmt gut, wenn du ihr die Situation genau erklärst.
Was der Lehrer denkt, kann dir eigentlich egal sein. Du fühlst dich so nicht wohl. Der Lehrer übt eine pädagogische Tätigkeit aus und hat Verantwortung für seine Schüler und auch deren Wohlbefinden. Es kann gut sein, dass er gar nicht wahrnimmt, dass diese Berührungen jemandem unangenehm sein könnten. In dem Fall wäre es für beide Seiten einfach nur hilfreich, es auszusprechen. Im besten Fall ist er dankbar, dass es jemand sagt, und hält sich in Zukunft zurück.
Ich kann verstehen, dass du Angst vor seiner Reaktion hast, aber die Alternative ist ja, dass du dauernd Angst hast, dass sowas erneut passiert.
Ich würde nach dem nächsten Unterricht das Gespräch suchen und ihm das in Ruhe erklären.
Ich schaue morgen mal, ob ich mich schon traue. Aufjedenfall hast du mir sehr geholfen. Danke danke danke :)
Kleide dich hässlich oder furz vor ihm dann geht der bestimmt auf Abstand oder popeln hilft auch
Würde mich da auf jedenfall deinen Eltern anvertrauen. Und mit ihnen zu deiner Schulleitung gehen und denen den Fall so schildern wie er auch vorgefallen ist
Ja außer diesen Berührungen ist er ja nett und okay. Ich hab halt nur Angst das er denkt ich hab ne an der Waffel wenn ich ihm das sage. Ich hab einfach Angst vor seiner Reaktion.
Meine Mutter weiß es, aber ich hab es ihr nicht genau erklärt und es auch nicht so schlimm erzählt wie es für mich war.