Lehramtstudium abgebrochen - Anrechnung in anderen Studiengängen?

2 Antworten

Na in denen, die sich auf die von Dir als Lehramt studierten Fächer beziehen. Ich hätte nach dem Grundstudium bspw. fast nahtlos zu Diplom-Elektrotechnik wechseln können. Glaube, zwei Mathevorlesungen hätte ich nachholen müssen, der Rest war deckungsgleich.

So auf den ersten Blick würde ich sagen, in den jeweiligen fachwissenschaftlichen Studiengängen - also wenn du bspw. Chemie auf Lehramt studierst, das Lehramtsstudium abbrichst, wird es bestimmt Kurse geben, die man sich auch für ein "normales" fachwissenschaftliches Chemiestudium anrechnen lassen kann.

Wie du das im Einzelfall machen musst, kann dir mit Sicherheit die Fachstudienberatung deiner Uni sagen, die allgemeine Studienberatung oder die Studierenden aus der Fachschaft.