Lehramt wechsel in sozialen Bereich

2 Antworten

Lehramtwechsel in sozialen Bereich

Hallo Nikson... habe zurzeit das selbe Anliegen. Ich studiere Lehramt Grundschule und habe bereits den Bachelor abgeschlossen. Ich würde auch gerne in den sozialen bereich wechseln. Auf der Suche nach Informationen habe ich deine Frage entdeckt und wollte mich bei dir erkundigen ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Studienberatungen sind allgemein, das bringt dir nichts. Pädagogik oder Sozialpädagogik würde deinem Wunsch entgegenkommen. Such dir an deiner Wunschuni das Fach raus und ruf dort an. Frag nach, ob es ein Studiengangsmanagement gibt und falls nicht, wer dir aus deinem Lehramtsstudium Kurse anerkennen kann. Du wirst wahrscheinlich das Praktikum nachmachen müssen sowie die Sozialwissenschaften und die Geschichte des Fachs - möglicherweise auch noch mehr, aber das musst du vor Ort klären. Ähnliches gilt für den Master.