Legt ihr viel Wert samstags auf Traditionen und eure Routinen?
Den Deutschen ist das Wochenende heilig, weshalb viele in Bürojobs arbeiten und samstags nicht arbeiten müssen. Viele Deutsche haben feste Traditionen oder Wochenendrituale, die sie gerne mit ihrer Familie pflegen. Geht es euch auch so, dass ihr jeden Samstag gemeinsam in den Golfclub geht, vorher essen geht und vielleicht noch das Auto wascht? Was bedeutet dieser Samstag für euch und wie verbringen viele Deutsche ihre Freizeit am Wochenende?
3 Antworten
Traditionen gibts in meiner Welt nicht. Und das WE ist für mich auch nur'n Job weil mein Weib ständig irgendwas will und es aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht kann.
Routinen halten meine Psyche im Stande. Ich brauche geregelte Tagesablaufe und Gewohnheiten, um gut durch den Tag zu kommen. Spontanitäten stressen mich, wodurch ich dann prokrastiniere und nix mehr auf die Reihe bekomme.
Sowas wie Wochenende finde ich deshalb auch sehr wichtig, weil ich am Samstag abschalten kann und mich von der Schulwoche erholen kann. Meistens male oder nähe ich etwas oder mache was anderes kreatives, was mich beruhigt. Am Sonntag bereite ich mich dann wieder auf die neue Schulwoche vor.
Meine einzigste Tradition am Wochenende ist, dass ich ausschlafe bzw. länger schlafe