Lego Mindstorm Ev3 USB Stick?

1 Antwort

Er dient z.B. als Speichererweiterung. So kannst du eigene Sounddateien und Bilddateien ins Programm einbinden. Das Ergebnis könnte ein Zeichentrickfilm mit musikalischer Unterstützung sein.

Man kann aber auch auf der SD-Karte ein eigenes Betriebssystem für eine andere Programmiersprache unterbringen. Beispiel ev3dev verwendet mit Python. Die Umsetzung der Fahreigenschaften sind bei Python z. B. viel besser umgesetzt als im Original-LEGO. Auch kannst du fremde Sensoren ohne einen Block dafür zu besitzen, sehr gut ansprechen. Selbst der LEGO-Farbsensor kann z.B. in der Farberkennung viel besser genutzt werden. Farben können so z. B. in HSL ermittelt werden. So ist eine Erkennung in 32 oder vielleicht auch 64 Farben sicher möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Coach der hiesigen LEGO-Robotik Gruppe
GuterAnonymer
Fragesteller

Und Projekte vom Ev3 auf den PC kopieren geht nicht? Habe eben ein Projekt auf dem Pc vergessen zu speichern, aber auf dem Ev3 ist es noch.

citkid  05.02.2022, 22:23
@GuterAnonymer

Nein, das geht leider nicht. Bilder, Daten oder Sounddateien könntest noch retten, aber keine Programme.