Leggings liegt um das Knie nicht gut an - zu groß?

6 Antworten

Hi,

was für ein Material ist es denn?

Zumindest bei Baumwolle und Leder hilft "am Körper einweichen", gab da sogar mal eine Levis Werbung:

https://youtube.com/watch?v=roBkw0RfY-Q

Ob`s hilft kann ich nicht versprechen, aber der Stoff entspannt sich im Wasser und zieht sich hinterher "in Form" wieder zusammen, so zumindest die Theorie. Allerdings muss der Stoff am Körper trocknen. Hol dir keine Blasenentzündung dabei.

Oder du tauscht die Leggins tatsächlich um, wenn du das Experiment nicht eingehen möchtest.

Obwohl die Badewannenprozedur einen gewissen -rein wissenschaftlichen- Reiz hat :-)

Der Stoff is beschichtetes Polyamid mit Flied gefüttert - ich bin nicht sicher, dass das klappt, da es keine Baumwolle ist....

Leggings sollten in der Tat eng anliegen. Wie eine zweite Haut. Sollten sie sich am Knie ausbeulen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder handelt es sich um schlechte Qualität (das Material leiert dann sehr schnell aus). Oder aber es ist tatsächlich die falsche Größe. Mann könnte sagen lieber eine Größe kleiner als zu groß. Beim Material kommt es auf die Elastizität an, je höher der Elastan Anteil desto besser. Die Länge ist eigentlich immer zu vernachlässigen. Ist sie zu kurz zeigt sie etwas mehr Knöchel. Ist sie zu lang können einige Falten am Fußknöchel auch gut aussehen. Wichtiger ist eben das sie obenrum gut sitzt. Auch an den Beinen sollte sie stramm sitzen. Deshalb lieber eine Nummer kleiner, sind meistens ja auch sehr dehnbar. 😉👍

Gerade bei Lederimitat fällt es schnell auf, wenn der Sitz nicht wirklich perfekt ist. Probiere mal welche von Calzedonia, die sind schön lang und sitzen hervoragend.

Du kannst es ja Mut Nadel und Faden nachbessern. Handelt es sich um schlechte Qualität wird das aber wenig bringen

So eine geile leggings sollte schon hauteng sein oder Must overknee Boots anziehen...