Leg day skippen?

1 Antwort

Hallo AndreasSs21!

Ich bin wohl einer der wenigen die gerne Kniebeugen machen Sogar 6 x die Woche im Wechsel Front- und normale Kniebeugen zwischen 100 und 200 kg.

Muss ich allerdings auch immer am Trainingsende machen danach bin ich " tot"

Man kann vieles auslassen, Kniebeugen nicht. Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

Gesäßmuskulatur : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Du musst da halt durch wenn Du den Sport ernst nimmst

Natürlich verstehe ich auch wenn man nur macht was Spaß macht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium