Leertaste federt nicht zurück nach reinigung?
Hey ich hab vor kurzem meine tastatur gereinigt indem ich alle tasten rausgenommen habe und mit einem lappen darüber gewischt habe. als alle tasten wieder oben waren und ich die leertaste verwenden wollte ging sie nicht,bzw sie funktioniert aber wenn ich sie benutze bleibt sie unten stecken und federt nicht zurück. (sie hat so ein draht oder was auch immer das is.) bitte um hilfe Danke im Vorraus
4 Antworten
HP Pavilion Kappe der Downscolltaste der Tastatur abgehoben
HP Pavilion Downscolltaste zerbrochenes Anschlagübertragungsstück
HP Pavilion Downscolltaste Anschlagübertragungsstück zusammengeklebt
Das Anschlagübertragungsstück ist aus flexiblem und transparentem Kunststoff.
Der untere Teil ist als Hohlzylinder ausgebildet. Beim Tastenanschlag wird dieser Teil zusammengedrückt und expandiert beim Loslassen der Taste wieder.
Der Oberteil ist ein Vollzylinder, der etwa den Durchmesser des zylinderförmigen Hohlraumes des unteren Teils hat.
Das Bauteil war an der Nahtstelle der beiden Zylinder zerbrochen, so dass die Taste nicht zurückfederte.
Ich habe die Bruchstücke mit Sekundenkleber verklebt.
Die Teile der Mechanik der einzelnen Tasten kann man im Onlinehandel kaufen. Ob es das Übertragungsstück auch dort zu kaufen gibt, habe ich nicht nachgeprüft.

Das hatte ich auch mal.. ja der Draht ist das Problem aber gefedert hat sie bei mir noch aber um sie zu drücken musste ich immer die Mitte treffen sonst ist sie nicht rein gedrückt.. aber beheben konnte ich das nie.. auseinander bauen und wieder zusammen bis es geht könnte sxhwer werden
Nochmal entfernen und probieren.
Mechanische Tastatur oder Rubberdome?