LED Trafo defekt.?

1 Antwort

LED Lampe mit Trafo anschließen?

Hallo,ich habe mir 12 LED-Leuchtpunkte gekauft, jeder der LED's hat 12 Volt und 0,2 Watt und aus der LED geht jeweils ein weißes und schwarzes Kabel.Ich habe die Leuchtpunkte in einen Balken eingesetzt und dann alle weißen Kabel aller Leuchtpunkte zu 1 Kabel verbunden und alle schwarzen Kabel ebenfalls zu einem Kabel.Dann habe ich mir einen LED Trafo gekauft, der den normalen Strom ja in 12V umwandeln soll. Der Trafo hat einen PRI und einen SEC anschluss. Bei dem PRI habe ich das Netzteil also den Strom angeschlossen und bei SEC die beiden Kabel der verbundenen LED's.Doch leider funktioniert keine der LED's. Bei der Fehlersuche fiel mir auf, dass auf dem gekauften Netzteil steht: Input AC 100-240 und Output 12 VKann es sein, dass ich dann für dieses Netzteil keinen Trafo benötige, da dieser schon im Netzteil selbst integriert ist? Ich habe es auch schon ohne Trafo versucht aber auch dann leuchten die Lampen nicht. Weiß jemand an was es liegen kann?Danke

Anbei die Daten zum Netzteil:

AC/DC Adapter 12V / 24 W

Model: CHD-CB1220

Input AC100-240V - 50/60Hz

0,5A max

Und die Daten zum Trafo:

LED-Driver Model-No.: 96012 

0,5-12W

PRI 100-240V 50/60Hz

SEC 12VDC 1A

Brauch ich nun den Trafo und das Netzteil oder reicht nur das Netzteil aus?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?