LED stripe Verbinden ohne connector?
hallo zusammen, ich habe ein led stripe gekauft und wollte ihn mit meinem Smart Home connector Verbinden. Als ich den stripe aber ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass da überhaupt kein connector dabei ist den man austauschen könnte. Das Kabel geht aus der Steckdose direkt in den stripe und der Empfänger für die Fernbedienung sitzt mit im stripe(siehe Bilder) Wie kann ich das nun verbinden? Bitte um schnelle Antworten da ich das Projekt heute beenden wollte 🙈 Danke schon mal im Voraus
1 Antwort
Das Kabel das direkt in den Stripe geht müsste 4 polig sein.
Entferne vorsichtig die Ummantelung und dann sind da warscheinlich 4 Lötpunkte die du ablöten kannst.
Dann einfach den Connector dranlöten
Das ganze ist jetzt eine Vermutung aber wenn das so ist funktionierts
Könntest du mir privat etwas helfen? Ich würde dir gerne mal ein Foto von dem Strike schicken. Normalerweise hat man ja einen Controller den man mit dem stripe verbindet, dies scheint bei dem stripe aber direkt in dem stripe zu sein und ich weis nicht, ob ich das einfach abschneiden kann. Ich habe am Ende des stripes ca 10 cm abgeschnitten und habe es damit probiert aber da kam kein Licht, das macht mir Angst ich will nicht den ganzen stripe Zerschneiden
nix abschippeln wenn du dir nicht sicher bist und auch nicht unter Spanung rumhantieren!
der stripe ist natürlich ausgesteckt während dessen
Ich habe probiert ein Stück abzuschneiden und es an den kupfernen Kontakt Punkten mit festhalten zu verbinden, leider erfolglos
LED Stripe bitte nur an den Markierungen oder den Lötpunten am Anfang trennen
Festhalten funktioniert da sowieso nicht.
Auf Polung achten und Kurzschlüsse vermeiden, sonst wars das
Habe gerade nochmal gelesen
Da ich nicht ganz genau weiß was du vorhast, überlasse ich dir dass zu durchdenken.
Wo konnt der Strom her
Woher kommt das Signal und wo sitzt der Empfänger
Was schalte ich dazwichen und macht das Sinn