LED Stripe selbstgemachte Farben ändern?

1 Antwort

Ohne Foto oder Schaltplan Deines Stripes kann ich da auch nur raten...

Bei Schaltern gibt es nur feste Positionen. Die Farben werden dann aus den Grundfarben Rot, Grün und Blau (RGB) zusammengemischt. Wenn Du eine Mischfarbe nicht magst, weil Dir eine der eingeschalteten Grundfarben nicht gefällt, so kannst Du allenfalls die Leiterbahn dieser Farbe am Eingang zum Stripe durchtrennen und Dich für immer von dieser Grundfarbe verabschieden oder zumindest die entsprechende Ader der Zuleitung kappen.

Bei RGB gibt es je nach Kombination der Grundfarben nur die Farbtöne:

Rot
Grün
Blau
Gelb (Rot + Grün)
Magenta (Rot + Blau)
Türkis (Grün + Blau)
Weiß (Rot + Grün + Blau)