led cube 3x3x3 programmieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz wichtige Themen beim Programmieren von LED-Matrixen sind:

  • Multiplexing

  • PulseWidthModulation (PWM)

(- eventuell Bit Angle Modulation)

dann würde ich noch stark empfehlen, sich mit Schieberegister (shift register) auseinander zu setzen!!

der Befehl shiftOut() ist u.a. ganz wichtig.

Eventuell würde ich mal mit einer 2-Dimensionalen Matrix anfangen, bevor du mit einer 3-Dimensionalen anfängst. Mach also mal eine 4x4 Matrix. Wenn du nämlich einmal das Prinzip verstanden hast, ist es auch nicht mehr schwer einen 3x3x3 Würfel zu bauen. :)

https://www.google.de/search?q=led+cube+arduino+code

Das hat mit in 0.47 Sekunden 288000 Treffer angeboten, davon auf zwei Links unter den ersten 10 Treffern geklickt und fertig ist die Suche. Geht schneller und zuverlässiger als hier auf GF nach Code zu fragen und den Leuten das noch mit "Hilfreichste Antwort" schmackhaft zu machen, brauch ist nicht...oh, bissel Englisch braucht es dazu schon...

PS: Und nein, du hast dir keine Mühe gegeben, nach dem Code zu suchen.