Leberschlag gefährlich?

3 Antworten

Er kann gefährlich werden. Vor allem bei sehr harten Stößen, oder wenn man nicht darauf vorbereitet /trainiert ist.. Und selbst dann sind leber Schläge/Tritte mehr als nur unangenehm für den kampfsportler bspw.

Wird die leber getroffen, kann es zum abfallen des Blutdrucks kommen, das kann dann gern mal zum k. O. Führen(ohne, daß dabei allerdings eine innere blutung entsteht) . In schlimmsten Falle kann es zu einem leberriss kommen. Ist der Blutdruckabfall durch eine einblutung zustande gekommen, so kann dies lebensbedrohlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ja kann sehr gefährlich sein