Lebenslauf ist 1,5 Seiten lang

7 Antworten

Hallo Undergroundraid,

stell doch den Lebenslauf hier mal ein (anonymisiert natürlich), sonst ist die Diskussion doch sehr theoretisch. Und bitte schreib auch dazu, auf was für eine Stelle Du Dich damit bewerben willst.

Ob ein zweiseitiger Lebenslauf akzeptabel ist, hängt im wesentlichen von Deinem Lebensalter und Deiner Berufserfahrung ab.

Ich kann Dir sagen, dass man bei Bedarf jeden Lebenslauf auf eine Seite kürzen kann.

Welche Punkte (z. B. schulische Ausbildung, usw.) hast du genommen?

Undergroundraid
Fragesteller

Persönliche Daten Berufserfahrung Schulbildung Sprachkenntnisse Sonstige Kenntnisse Erfahrungen mit Autohaus-Software Hobbys

Mache 2 Spalten... links: persönliche Daten, Schubildung, Fähigkeiten etc

Rechts: berufliche Laufbahn, Weiterbildungen etc.

Oder so wie du es halt aufteilen willst. Sieht meines Erachten gut aus .. und im Netz findet man nette Vorlagen :) LG

Undergroundraid
Fragesteller

Die Aufteilung ist folgend:

Persönliche Daten Berufserfahrung Schulbildung Sprachkenntnisse Sonstige Kenntnisse Erfahrungen mit Autohaus-Software Hobbys

Ist tabellarisch aufgebaut mit Muster aber halt um eine halbe Seite zu kurz :D

GuteFrageaneuch  09.11.2014, 18:51
@Undergroundraid

Deswegen meinte ich mach 2 Spalten auf einer Seite. Dann hast du das Problem mit der "zu kurzen" 2ten Seite nicht, wenn dich das so stört..Probiers doch mal.aus :)

Undergroundraid
Fragesteller
@GuteFrageaneuch

Ich habe nun ein neues Design verwendet in das alles perfekt gepasst hat.

Danke für deine Hilfe und Interesse an meinem Fall :)

Es gehören wirklich nur die wichtigsten Sachen rein.

Man kann Unterpunkte in einer kleineren Schriftgröße drucken.

Also mein Lebenslauf ist auch 2 Seiten lang - aber ich bin schon älter.

Du kannst versuchen, die Enterzeichen zwischen den einzelnen Abschnittet zu verkleinern . das schiebt den text etwas zusammen.