League of Legends laggt trotz gutem Pc?

6 Antworten

Hallo Fragezeichen2l0,

man kann Laggs normalerweise in zwei Arten unterteilen:

FPS-Laggs = wenig FPS das spiel läuft allgemein unflüssig (weniger Bilder pro Sekunde)

MS-Laggs = hoher Ping (bei lol 150+) Befehle und Waypoints werden stark verzögert ausgeführt, Spieler und Minions bleiben stehen und springen von einem zum anderen Ort, Verlust der Verbindung.
Diese entstehen wenn deine Verbindung schlecht ist oder blockiert werden. Falls das der Fall ist schreib den Support an / beobachte deinen Ping.

Check mal deine Verbindung. Schau ob du Downloads im Hintergrund hast usw. Oder eben mal dem Riot Support schreiben.

Wenn wir schon am Definieren sind, dann kann es so etwas wie einen FPS-Lag nicht geben. Lag resultiert aus Verzögerung in einer Datenübertragung und nichts Anderem.

0
@Agentpony

Wieso? Wenn man statt 400 Frames per second 10 Frames hat, dann stockt das Spiel. Sowas nennt man doch auch Lag oder? Und dieser besteht ja nicht durch Verzögerung der Datenübertragung sondern nurch zu langsame Berechnung der Bilder bzw. zu langsamer Synchronisierung mit dem Bildschirm.

0

Vlt liegt's an der Internet Verbindung? Spielst du mit WLAN? Kannst du dir packet loss und ping anzeigen lassen? Ist das auch bei anderen spielen so?

Ich spiele mit DLAN damit habe ich in 3 Jahren noch keine Probleme gehabt und bei anderen Spielen zb Arma 3 auf ultra haben kann ich auch problemlos auf ca 60 FPS Spielen.

0

Mach mal eine FPS Begrenzung bei 120FPS. Das findest du in den LoL-Einstellungen ingame.

Laggs in League of Legends trotz guter Hardware und gutem Internet?

Neuerdings habe ich das Problem das ich in Lol recht langsam Lade, auch Spawne ich erst etwa bei 0:10 und nach dem Game laggt das Interface mehrere Sekunden bevor ich etwas machen kann. Zudem komme ich teilweise nicht einmal mehr auf 144 fps was vor einigen Wochen gar kein Problem war. Ich habe das Spiel auch schon auf eine SSD verschoben doch dies hat auch nicht geholfen.

Mein Pc:

Gtx 1080 MSI

Intel Core i7 8700k (nicht OC)

32 GB DDR4 3000Mhz Ram

...zur Frage

Neuerdings laggt League of Legends beim aufnehmen?

Hey, ich habe schon mehrere Spiele League of Legends mit Fraps aufgenommen, bis jetzt lief alles flüssig aber seit einer gewissen Zeit habe ich extreme Laggs, woran kann das liegen, auch wenn ich die Qualität über Lol nach unten stelle, lagge ich trotzdem. Was könnte ich anders machen, damit mein Lol nicht mehr laggt?

...zur Frage

League of Legends niedrige FPS trotz gutem PC?

In League of Legends hab ich immer größere FPS lags und auch so ungewöhnlich niedrige FPS. Jedoch hab ich in GTA V und anderen spielen durchgehend mindestens 60 FPS ohne irgendwelche Lags oder probleme, jetzt frag ich mich ob das am Spiel liegt oder an meinen PC einstellungen ?

...zur Frage

Am PC mit Controller?

Kann ich Rainbow Six auf dem PC mit einem PS4 Controller spielen wenn ich ihn nur mit dem USB Kabel verbinde? Fortnite kann ich so spielen. Kann ich auch Battlefield 1 und PubG so wie oben mit Controller spielen?

...zur Frage

League of Legends laggt trotz guter hardware, ping und niedrigen Grafikeinstellungen?

Seit dem ich Lol neu installiert habe, ist es nicht mehr wirklich spielbar. Trotz eier GTX 960m, einem i7 und 16GB Ram habe ich 20 FPS auf Niedrigsten Grafikeinstellungen. Es laggt durchgehend und die Eingaben scheinen verzögert, trotz einem Ping von 34. Im Kampf laggt es noch mehr und auch die FPS gehen runter.

Bis vor der Neuinstallation konnte ich auf besten Grafikeinstellungen mit 250 FPS spielen (ich weiss das das unnötig ist, da ich einen 60Hrz Monitor habespiele ich mit vsync)

Auch mit den Trick den Ton zu deaktivieren habe ich ausprobiert.

Wie kann ich Lol wieder zum Laufen bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?