LCD TV - Standby oder ausschalten?

2 Antworten

Wenn dir es wichtig ist hättest du von vornerein einen LCD TV kaufen sollen mit Netzschalter, da kannst du dir sicher gehen, dass er nicht beschädigt wird. Im Standby verbrauchen die neuen LCDs zwischen 0,1 und 0,2 WATT, das ist im Vergleich zu früheren Geräten wirklich fast nichts. Wenn du trotzdem ein paar Cent im Jahr sparen möchtest dann solltest du ihn einfach abschalten, ich denke nicht das es etwas schadet möchte mich aber auch nicht festlegen. MfG

Man sollte überhaupt niemals ein Gerät immer in Stand-By schalten statt es vom Netz zu trennen. 50% aller Wohnungsbrände werden durch Fernseher verursacht, in den seltensten Fällen im Betrieb. Es sind die Netzteilelkos, die im Stand-By immer unter Strom stehen.

fernseher schaltet sich selbst ein

langsam ist es echt zum verzweifeln! mein brandneuer lcd fernseher von orion schaltet sich in unregelmäßigen abständen immer selbst ein.Mit der fernbedienung ist alles in ordnung,ich lege sie außerdem immer weg vom gerät.In die werkstatt hab ich ihn auch schon geschickt.befund: alles in ordnung.wir haben den selben fernseher im wohnzimmer,der macht sowat nicht.Könnte es vielleicht daran liegen das wir im haus nur eine sicherung haben und das uns deswegen oft der strom ausfällt und der elektriker kommen muss?oftmals geht der strom aus wenn wir drucker oder waschmachine anmachen.was würdet ihr mir für ne lösung empfehlen,ich schalte den fernseher immr mit der fernbedienung aus und lasse ihm im standby modus,jetz spiele ich mit dem gedanken,den stecker nachts aus der steckdose zu nehmen,ist das auf dauer nich schädlich für den tv?was mich noch verwunder ist das im standby modus die lampe rot leuchtet,wenn er an ist blau.ab und zu jedoch schaltet diese auf blau obwohl er aus ist.woran kann das alles liegen?

PS: sonst funzt die glotze einwandfrei.

...zur Frage

Smartphone übernacht offen (standby) lassen schädlich?

Hi, ist es schädlich, mein Smartphone über Nacht an beziehungsweise auf Standby (blackscreen) zu lassen? Sollte ich es am besten ausschalten?

...zur Frage

Hannspree TV blinkt nur!

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Hannspree LCD TV Model: HSG1142

Und zwar blinken die LEDs nur, aber der TV bleibt schwarz. Die Standy LED ist normal orange, wenn das Gerät dann einschalten will, schaltet er auf weiß um, auch die Programmzeichen usw. sind jetzt weiß. Aleerdings nur für ca 30sek. dann schaltet er wieder in Standby für auch wieder ca. 30Sek. dann wieder in weiß usw. Ich habe mir die Elkos schon mal angeschaut, die sind alle noch in Ordnung auch sonst nichts zu sehen!

Kann es sein, das es ein Softwarefehler ist und das Gerät zurückgesetzt werden muß? Die Frage ist dann wie! Das doofe ist, ich habe den Fernseher über ebay gekauft, der Verkäufer sagt jetzt natürlich, Gerät läuft einwandfrei! Soll erst 1 Jahr alt sein, nur leider keine Rechnung mehr vorhanden!

Bitte helft mir...

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?