Lavalampe wachs bildet keine Blasen mehr?
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Lavalampe von rabalux, es geht darum das wenn die ich die lampe einschalte und das wachs anfängt flüssig zuwerden dort bildet sich dann eine blase die dann aufplatzt und ein strahl wachs nach oben schießt der dann relativ fest wird. Wenn ich den glasbehälter dann leicht anfange zudrehen sieht man das es nicht komplett fest ist, weiß vllt jemand was ich jetzt tun kann ?
Ich habe die rabalux dovce 4112
maße: 760mm höhe und einen Standfuß 185mm
55w Halogenbirne ist drin. Die birne habe ich auch schon mehrfach getauscht um zugucken ob es daran liegt.
und mir ist aufgefallen das in dem wachs selbst kleine Luftblasen sind die sammeln sich am glas unten und wir dann größer und ich glaube die schießt dann nach oben und Platz dann irgendwann auf.
ist es möglich das Wachs zu erneuern also erst zu entfernen wenn ja wie am besten?und dann neues hinein zutun? Ich habe destilliertes wasser was auch in der Lampe sein sollte laut Handbuch.
danke im voraus schon mal für die Ratschläge bzw. die hilfe Lg John
2 Antworten
Hi John,
es klingt so, als ob der Wachs nicht richtig zirkuliert. Lass die Lampe länger laufen, dreh das Glas vorsichtig, um die Luftblasen zu lösen, und achte darauf, dass sie nicht überhitzt.
Wachs auszutauschen empfehle ich nicht.
Wenn's nicht klappt, frag beim Hersteller nach.
Viel Glück!
Ich hab sie schon mehrmals laufen lassen aber bisher war das Ergebnis immer das selbe, ich lass sie jetzt nochmal paar stunden laufen vllt Wird es ja so nach und nach besser 😅
Schütteln wenn es warm ist