Lautstärke in Google Maps ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dies kommt hauptsächlich auf die verwendete Navi-App an

bei TomTom und Navignon kann ich sehr wohl in der App die Lautstärke einstellen, bei iGO das ich meist nutze kannst ich dies über die Grundlautstärken (so nennt sich das bei meinen beiden Androiden) machen

wenn iGo läuft, dann findet sich hier im Radio Einstellungsmenü ein Punkt "Navigation", den ich von 1-16 einstellen kann und hier habe ich auch alle anderen LS-Einstellungen wie Medien, Video, AV1, AV2, Radio, usw.

bei manchen Radios muß man dies einmal konfigurieren mit den diversen Kombinationen in Relation zur Gesamtlautstärke des Gerätes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsalvatore
20.05.2016, 12:03

Thema verfehlt..

0
Kommentar von elsalvatore
24.05.2016, 14:22

Ich habe gefragt, ob es eventuell eine andere version der App gibt oder ob es am OS liegen kann o.ä. und du erzählst mir was von "bei App XY geht das". Das ist einfach an Thema vorbei.

2

Android hat keine (mir bekannte) pro-App-Lautstärkeregelung, da musst du die Gesamtlautstärke senken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsalvatore
20.05.2016, 11:37

Das ist bei einem Autoradio natürlich bescheuert.
Maps Sprachausgabe ist im Vergleich zur musikapp dermaßen leise, dass ich die gesamtlautstörke extrem aufdrehen muss um das Navi zu verstehen.

Deshalb vermisse ich die aus iOS bekannten Maps Möglichkeiten mit lauter und leiser..

0
Kommentar von Marvius
20.05.2016, 11:38

Ja, das ist wirklich verdammt unpraktisch.

0

@Marvius

das Bild zu meiner Antwort bei dir ;) 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvius
20.05.2016, 13:09

Warum ist mir das mistding noch nie aufgefallen?!?

0

Was möchtest Du wissen?