Lautsprecher Huawei Mate 10 Pro trotz IP67 wegen Wasser defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass es wieder funktioniert. Die Geräte sind aber nicht dafür gedacht um damit ins Wasser zu gehen. IP67 bedeutet, dass das Handy 1 m Süßwasser für 30 min übersteht. Das ist ein Wasserdruck von 0,1 bar und den kann man beim Duschen oder ins Wasser springen schnell überschreiten. Auch Zusätze im Wasser (Chlor, Salzwasser, usw.) sind schlecht für die Dichtungen.

Huawei gibt wie die meisten anderen Hersteller daher keine Garantie auf Wasserschäden.

LuggaDean
Fragesteller

Besser hätte man die Frage nicht beantworten können. Vielen Dank :)