Launch der 5070/5070 ti?
Ich habe ein paar Fragen zu dem Launch der 5070 bzw. der 5070 Ti, die ich hier gerne stellen würde. Die Fragen sind unten aufgeführt. Danke schon mal im Voraus.
Wann werden die 5070 und 5070ti genau gelauncht(Wir es für uns Nachts sein, wir es auch ein launch in der EU geben, um welche Uhrzeit wird es vermutlich sein)?
Lohnt es sich, die Founders Edition zu kaufen(wäre es schlauer die Grafikkarten von z.B. Gigabyte zu kaufen)?
Was werden die Grafikkarten von anderen Herstellern z.B. Gigabyte ungefähr kosten?
Wires schwer, an weiße Grafikkarten ranzukommen.
Denktihr, die 5070 wird sich lohnen?
Wie schnell werden die Grafikkarten ausverkauft sein?
2 Antworten
Wann werden die 5070 und 5070ti genau gelauncht(Wir es für uns Nachts sein, wir es auch ein launch in der EU geben, um welche Uhrzeit wird es vermutlich sein)?
Irgendwann im Februar, wahrscheinlich wie so oft 15 Uhr deutscher Zeit
Lohnt es sich, die Founders Edition zu kaufen(wäre es schlauer die Grafikkarten von z.B. Gigabyte zu kaufen)?
Ne Founders Edition wirst du nicht kriegen, die gehen direkt an Scalperbots
Was werden die Grafikkarten von anderen Herstellern z.B. Gigabyte ungefähr kosten?
Die Modelle mit dem billigsten Kühler annähernd UVP, die "Premium" Modelle (deutlich) drüber
Wires schwer, an weiße Grafikkarten ranzukommen.
Denke nicht. Rechne aber mit deutlichem Aufpreis gegenüber UVP
Denktihr, die 5070 wird sich lohnen?
Werden wir sehen wenns Reviews gibt
Viel mehr als bei der CES verraten wurde, weiß man noch nicht.
Demnach erscheinen am 30. Januar die Founder Editions der 5080 und 5090.
Alle kleineren Modell folgen im Februar.
Die 5070 soll 649€ und die 5070 Ti soll 879€ kosten.
Der Preis kann bei den custom Modelle von anderen Herstellern natürlich variieren.
Wenn du mich fragst, sind alle Karten schwächer als die 5080 kein Riesensprung. Ich weiß nicht für welche Nutzer so eine 5070 gedacht ist. Vielleicht für alle, die noch in der RTX 3000 Serie feststecken. Ich weiß es nicht.
Eine weiße Grafikkarte zu bekommen, sollte kein Problem sein. Auch werden diese schwachen Karten nicht besonders schnell ausverkauft sein.
Custom-Modelle der Partnerhersteller können aufgrund verbesserter Kühltechniken, höherer Werkstaktungen und zusätzlicher Features teurer sein. Das können 50-200€ Unterschied sein.
Tatsächlich habe ich noch eine 3050 Laptopedition. Deswegen würde sich das für mich denke ich schon lohnen. Und noch eine Frage: Wie viel denkst du wird das variieren. Bzw. Wie viel ist das bei der 4070 variiert.