Laufen Getränke ab oder werden schlecht wenn sie einfrieren und wieder auftauen?

3 Antworten

Wasser dehnt sich beim einfrieren aus...3x darfst du raten was dann passiert...ein Kumpel von mir hatte früher immer eine Kiste Bier hinten im Koferraum...bei der Nachhause Fahrt in einer kalten Winternacht roch es auf einmal stark nach Bier.

Kohlensäurehaltige Getränke gehen kaputt und schmecken nicht mehr, schlecht sind sie danach nicht, aber bäh.

Alle anderen kannst Du einfrieren und wieder auftauen, so oft Du willst, das tut denen nix.

Kohlensaeure verlieren sie, schlecht werden sie nicht.

Flaschen/Dosen können aber auch platzen bei der Kälte zZ