Latinum in Sachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Schule gibt es da keine Extraprüfungen. Du musst nur am Ende eine 4 (oder 5 Punkte) auf dem Zeugnis haben. Nach Klasse 12 solltest du mindestens Latinum, wenn nicht gar das gr. Latinum haben.

LG

MCX

Nein, ist nicht. Ich bin aus Bayern, und ich hatte Latein sogar nur bis zur 10. und dann ohne Prüfung das Latinum

Wäre eine absolute verársché von euch Sachsen, wenn das bei euch anders wäre :P

also ich hatte Latein von der 7. bis zur 10. Klasse. Mit den 4 Jahren hat man das "kleine Latinum". Die anderen die noch weiter gemacht haben, also bis zur 12. Klasse haben das "große Latinum" . Ich glaube nicht das sie da eine extra Prüfung gemacht haben, außer den normalen Klausuren