Latein übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

wir Trojaner freuten uns sehr, weil wir glaubten, die Griechen seien in ihre Heimat abgefahren. Es war bereits Nacht, als einer von uns ein verdächtiges Zeichen bemerkte. Auf einmal war da ein großer Lärm. Dann sagen wir, daß griechische Soldaten in der Stadt waren. Sofort griffen die Männer zu den Waffen. Sie kämpften lange und verteidigten die Stadt. Überall liefen Menschen durch die Flammen, Hausherren ergriffen ihre Penaten, Eltern suchten ihre Söhne in den Trümmern, viele konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Auch ich fürchtete um meine Familie.

Ich rannte nach Hause und führte meine Frau, meinen Sohn und meinen Vater durch die Flammen. Mein Vater hatte auch die Penaten bei sich. Wenig später gelangten wir an den Strand. Meine Frau aber habe ich in den Flammen verloren. Die Griechen bekämpften uns Trojaner immer wieder. Schließlich trugen die Griechen den Sieg davon und zerstörten meine Heimat.

Herzliche Grüße,

Willy