Lasst ihr eure Ladekabel bzw. das Netzteil in der Steckdose drin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja lasse immer drin 57%
Nein wäre mir zu riskant 29%
Nur wenn ich dabei bin sonst nehme ich es raus 14%

7 Antworten

Ich trenne nicht benötigte (Klein-) Geräte schon immer vom Stromnetz. Dabei geht es mir weniger um mögliche Fehlfunktionen, sondern um die verschwendeten Standby-Energieeinheiten.

Kleinvieh macht im Laufe der Zeit nun mal auch Mist.

LG

Habe mal gelesen, dass das Kabel auch ohne Handy Strom zieht. Deshalb mache ich es ab.

Nein wäre mir zu riskant

nimm ich immer wieder raus weil man die dose auch zum sugen bzw schreddern braucht

Ja lasse immer drin

Selbstverständlich.

Die ~ 70 Cent die ein Ladegerät im Jahr kostet wenn es in Steckdose bleibt habe ich auch noch über.

Loreen2006
Fragesteller

Ja eben und wenn man das jeden Tag rauszieht ist das auch nicht gut für den Verschleiß des Ladegeräts an den Kontakten.

Ja lasse immer drin

Mach ich seit 97 so.