Laserdrucker Problem, Rückseite?

Luffy879  24.07.2022, 15:01

Wo legst du den denn rein und wie?

schildkroete72
Fragesteller

In den Hauptschacht

1 Antwort

Welchen hast du denn?

den HP Color Laserjet 4600N

oder mit DN; DTN bzw. HDN?

Das von dir beschriebene Problem kann ich mir nur beim N Vorstellen wenn du die Seiten manuell drehen musst um die doppelseitig zu bedrucken.

Die Ursache ist dann vermutlich, das deine Walzen vom Papiereinzug nicht mehr griffig genug sind um das Papier ordentlich zu greifen, auch ist dünnes 60g oder 70g Papier oft ein Problem. Einfachste Lösung ist erst einmal 100g Papier zu verwenden das können die meisten Drucker ganz ordentlich greifen. Auch das Reinigen und anrauen der Papiereinzugswalzen kann helfen (am besten mit einem fechten Lappen von Staub befreien und dann mit ganz feinem Schmirgelpapier 220er krümelfrei anrauen).

Geräte mit automatischem Duplex sind da meist zuverlässiger, da diese die einzelnen Blätter vor der Ausgabe im Ausgabefache dieses einfach noch einmal von dort neu einziehen.

schildkroete72
Fragesteller

Ja richtig, habe den 4600n, aber abgenutzt kann da nichts sein, weil erst 20.000 Seiten gedruckt, habe jetzt mal die Einstellung festes Papier gewählt und nun funktioniert es, wobei das Papier war vorher und auch nachher 100 g, hätte eigentlich so klappen müssen, vielen Dank.