Laptopakku nicht authorisiert?

3 Antworten

Das nenne ich Kundenbindung!

Läden gibt es ja genug, geh damit hin und bringe auch den alten mit, möglicherweise tauscht man Dir die alten Zellen gegen die neuen, damit sollte die Kontrollelektronik zufrieden sein.

Hallo!

  • Ich nehme einmal an, es handelt sich hier um einen Fremdakku.
  • Der Fremdakku ist anscheinend von Lenovo nicht lizensiert und wird daher vom Laptop nicht akzeptiert, bzw. er wird nicht angeschaltet.
  • Sollte der Akku noch neu sein, würde ich ihn beim Händler umtauschen gegen einen lizensierten Akku.

LG Bernd

Der Akku ist zu leer. Einfach den Netzstecker im Laptop 10 mal für 5 Sekunden einstecken und wieder rausziehen. Dann läd er immer eim bisschen bevor Lenovo ihn sperrt. Dann weiß der Akku wieder wer er ist und es funktioniert wieder mit dem Laden. Mache ich immer so :-)