Laptop zuhause am WLAN, aber wie nutze ich z.B. im Hotel LAN über Kabel

10 Antworten

LAN per Kabel erfordert, dass du die LAN-Buchse erstmal aktivierst. Ich würde dann alles auf "automatische Konfiguration" einstellen. Ansonsten sagt man dir auch im Hotel, wie der Anschluß zu konfigurieren wäre, wenn nicht so.

Die WLAN-Antenne kannst du dann getrost abschalten. Das schont nicht nur die Baterie sondern auch die Umwelt und reduziert die Elektrosmogbelastung.

Hallo du musst im Hotel nachfragen. Die geben Dir dann (eventuell Gebühren) die Daten für Inet. Jedes Hotel hat andere Daten für die Konfiguration vom Inet. Wenn Sie WLAN nutzen kannst du die Daten für dein WLAN im einem Profil speichern. Damit dein Laptop Strom Spart kannst du nicht benötigte Verbindungen Deaktivieren(LAN oder WLAN). Denke aber dran deinen Latop mit einer Firewall und Vierenscanner zu schützen. MFG Magic2991

also per dfü verbindung ist ja schon alt da brauchte man noch die zugangsdaten, doch mittlerweilte sollte einfach nur kabel reinstecken reichen. die meisten hotels sollten schon einen router mit dhcp haben...

Ich würde in dem Hotel nach der zuständigen Person für den Internetzugang nachfragen und mir den Zugang konfigurieren lassen.

Zusätzlich zur Antwort von jofischi darfst du nicht veressen, vor der Benutzung der LAN-Verbindung die WLAN-Verbindung zu deaktivieren (Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen: WLAN-Verbindung mit rechts anklicken und "Deaktivieren" wählen). Gleichzeitig musst du die LAN-Verbindung auf dem gleichen Wege aktivieren. Vergiss aber nicht, das zu Hause wieder rückgängig zu machen.