Laptop Wlan fähig?

6 Antworten

Die heutigen Laptops haben alle W-LAN. Im Gerätemanager kann das auch nachvollzogen werden.

Unten links ist meistens ein schalter wo ne Antenne drauf ist oder Wireless draufsteht, ab und zu steht sowas auch auf der Verpackung oder

Schau im Gerätemanager nach, ob unter "Netzwerkadapter" ein Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, ist WLAN möglich, ggf. musst du den Netwerkadapter/die Netzwerkkarte noch aktivieren.

Wlan auf Laptop übertragen?

Hallo, ich bin mit meinem Smartphone mit dem Wlan des Nachbars verbunden. Jetzt hab ich einen neuen Laptop und da hab ich das Wlan Passwort nicht. Kann man auf dem Handy das Passwort herausfinden oder über Bluetooth etc mit dem Handy verbinden um Wlan zu erhalten?

...zur Frage

Wlan am Laptop geht fast nicht?

Hallo, ich habe eine Frage, Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft der Wlan fähig ist. (WINDOWS 10) Als erstes verbindet er sich mit dem Wlan, dann geht es mega langsam (also würde es irgendwas blockieren und dann ging es garnicht mehr (trotz bester verbindung) ich bitte um hilfe.

...zur Frage

Laptop erkennt Wlan nicht mehr

Hallo. Ich brauche euren Rat. Mein Laptop erkennt Wlan nicht mehr, ich kann zwar per Kabel oder Handy als mobilen Hotspot (nimmt das gleiche Wlannetz, den Router) in Internet, jedoch kann er neuerdings nicht mehr per Wlan drauf zugreifen. Auch wenn ich bei meinem Freund zu Besuch bin und sein Wlan nutzen möchte, besteht das gleiche Problem-es funktioniert nur per Kabel, alle anderen Computer haben aber unverändert Zugriff per Wlan. Einen Schalter zum Ein- und Ausschalten des Drahtlosnetzwerkes hat mein Laptop nciht, nur ein Zeichen bei F3, dieser ist aber aktiviert.

Vor einiger Zeit bin ich mit einem Repeater ins Internet, um die Signalstärke zu erhöhen, das hat auch geklappt, bis halt gar nichts mehr ging. Vlt wurde dadurch etwas verstellt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

laptop erkennt kein wlan mehr!

mein acer aspire 5720 erkennt kein wlan es steht immer da keine verbindungen verfügbar,bitte helft mir

...zur Frage

Mein Laptop (Ubuntu) erkennt mein WLAN nicht. Kann mir jemand helfen?

Ich benutze die ubuntu version 15.10 und habe einen HP pavillion zv6000 laptop mit einem Broadcom Corporation BCM4318 Wireless LAN controller kann mir jemand helfen mein laptop erkennt mein WLAN nicht. Habe auch keinen Treiber.

...zur Frage

Smart TV ohne WLAN wlan-fähig machen und im Netzwerk streamen?

Wie kann man einen Samsung Smart TV ohne WLAN WLAN-fähig machen, um z.b. Videos oder Sky vom Laptop oder Android Smartphone über die Fritzbox zu streamen? Welches Gerät oder welchen Dongle, den man in die HDMI- oder USB-Schnittstelle am TV steckt, benötigt man dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?