Laptop wird beim Sims 3 spielen zu heiß!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, nicht aufbekommen...

du weißt auch sicher das es daran liegt das er zu heiß wird?

lad dir doch mal ein Programm runter das dir die temperaturen ausliest (everest , speedfan...etc. was sich aber am besten eignet ist HWinfo32, da kannst du ausser temperaturen auch alles andere abrufen was deinen rechner betrifft, voltages, genaue ramdaten, prozessordaten, also wirklich alles. wobei ich sagen würde das du bei deinem problem speedfan besser nutzen kannst, da du hier die temperaturen als kurve über einen gewissen zeitraum loggen kannst. sprich: halbe stunde spielen und von der halben stunde die temperaturen ansehen. bei hwinfo siehst du halt auch ob deine lüfter in ordnung sind, ob die drehzahl passt etc. also probier das mal. wenns dann wirklich 100% die temperatur ist, musst du halt nochmal versuchen das ding aufzubekommen (kann doch nich so schwer sein? zur not anleitung goggeln) und zu reinigen, wenns nicht daran liegt evtl. mal fachmann konsultieren der dir das ding genau durchcheckt.

Schau dir mal Cooling Pads an. Bei Amazon oder so ;)

Kampfhummel
Fragesteller

Aber es muss doch auch einen Grund dafür geben weshalb er so heiß wird..

Travel  06.07.2010, 22:58
@Kampfhummel

Gibt es auch.

Notebookkühler kühlen bei normalen Temperaturen von 20 Grad so das sie auf voller Leistung stehen. Wenns dann draußen noch 35 Grad von außen drauf einwirken schaltet er sich aus sicherheitsgründen ab. Um dein System zu retten ;) Meiner hat im Übrigen ähnliche Temperature. Es hat sich jedoch ein wenig gebesser nachdem mein Hersteller einen neuen Kühler verbaut hat. :)

Kampfhummel
Fragesteller
@Travel

Damit behebe ich jedoch nicht das Problem. Darf ja nicht sein dass er so heiß wird, das er sich sicherheitshalber abschaltet. Außerdem rüttelt das extrem an meinem Nervenkostüm. Der Laptop ist jetzt ca 1,5 Jahre alt, da erwarte ich eigentlich schon das ich den nach meinem Ermessen nutzen kann, ohne das er frühzeitig den Geist aufgibt.

1) Reinigen: einfach mit dem Staubsauger an die Lüftungsschlitze ran.

2) Kühl-Pads. Die gibts um ca. 20-30€ fast überall zu kaufen.

dein lüfter wird zugesetzt sein mit staub und kann nicht mehr korrekt kühlen. mach das ding mal aus und halte mal den staubsauger an die lüftungsgitter dann wirste sicher einiges an staubflussen rauskriegen

Kampfhummel
Fragesteller

Ja das habe ich schon ca. 3 mal gemacht. Hat anscheinend aber nie wirklich geholfen.

Manfrut  06.07.2010, 13:58
@Kampfhummel

wenns nicht hilft nur den staubsauger ranzuhalten, dann mach mal deinen lappi auf, denn die kühllamellen im inneren können trotz aussaugen noch zugesetzt sein. der ganz feine hausstaub ist da sehr hartnäckig. wenn dem so ist dann z.b. lüfter runter, ein blatt papier falten und durch die einzelnen lamellen ziehen. (hab ich zumindest beim PC so gemacht, jetz WaKü)

Kampfhummel
Fragesteller
@Manfrut

Dann werde ich das jetzt erstmal ausprobieren..

denke das es eher an einem Problem mit staub oder anderer verschmutzung bei dem Lüfter liegt