Laptop Touchpad reagiert nicht bei Tastendruck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drück mal FN und das dazu passende symbol, bei mir ist es f7 das ist ein quadrat mit einer hand

Ich habe das gleiche Problem - System gestartet (nur der Desktop ist zu sehen), wenn ich dann eine beliebige Taste drücke und halte, stellt das Touchpad seinen Dienst ein. Also völlig unabhängig von irgendeinem Spiel. Erst, wenn ich die Taste wieder loslasse, funktioniert das Touchpad wieder. Dieser Effekt macht das Spielen diverser Shooter unmöglich...

Samsung Ultrabook 530u3b mit ELAN Touchpad...

Lenovo G70 Notebook - Touchpad aktivieren?

Ich habe zum Arbeiten für div. Vereinsarbeiten das o.g. Notebook mit Windows 10. In den Osterferien hat mich jemand vertreten und damit einige Terminsachen erledigt. Dabei wurde eine normale USB-Maus angeschlossen, aber nichts weiter verändert.

Jetzt funktioniert aber das Touchpad nicht mehr. In der Systemsteuerung ist es aktiviert, reagiert aber nicht.

Gibt es irgendeinen Trick, um es wieder benutzbar zu machen?

...zur Frage

Asus Notebook, Touchpad geht nicht

Souu ich hab heut mittag mir ein neues notebook von Asus gekauft, es läuft alles, außer das Touchpad (hab ne usb maus, gott sei dank) und hab auch schon geguckt wegen tasten kombis und ein und ausschalten aber nichts geht ._. ich verzweifle etwas, und wüsste gern ob ihr noch tipps habt oder das ding kaputt ist und ich es umtauschen lassen soll.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn die linke Maus-Taste am Touchpad nicht mehr geht?

Immer, wenn ich am Notebook sitze und mein Kind (1 Jahr) ist wach, will es immer mitschreiben. Welche Taste jetzt wieder gedrückt wurde, weiß ich jetzt natürlich wieder nicht. Auf jeden Fall habe ich ein Touchpad und darunter die Maustasten - und davon reagiert die linke gar nicht mehr. Sie lässt sich noch drücken, aber auf dem Bildschirm tut sich nichts ... ?!

...zur Frage

An was liegt es, dass mein Laptop nicht reagiert?

Hallo. Sobald mein Laptop am Ladekabel hängt, reagiert das Touchpad zum bedienen der Maus nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Wenn ich jedoch eine normale Usb-Maus anschließe, funktioniert alles einwandfrei. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Maus Sensor reagiert manchmal nicht, woran kann es liegen?

beim csgo spielen hört manhcmal einfach auf sich die maus zu bewegen die tasten etc funktionieren jedoch weiterhin hab schon den stecker gewechselt bzw den anschluss am anderen pc probiert programm zurückgesetzt und neu eingestellt und der sensor wurde gesäubert

Ich hab eine Razer Naga Hex v2

...zur Frage

Notebook Touchpad wieder aktivieren?

Hallo,
bei meinem Notebook (Asus F751M) funktioniert das Touchpad nicht mehr. Letzten Abend bin ich kurz aus dem Zimmer und als ich zurück kam saß meine Katze auf dem Gerät. Das was Katzen eben so machen. Bemerkt habe ich da noch nichts da ich ihn einfach nur zugeklappt habe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe sämtliche Tastenfunktionen aus Google probiert. Ich glaube nicht das es kaputt ist, meine Katze ist wohl auf irgendwelche Tasten zur richtigen Zeit gestanden um es zu deaktivieren. Auch die Zahlen die rechts auf der Tastatur liegen kann ich nicht mehr bedienen. Hab schon auf NumLk gedrückt und es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe zwar eine usb Maus allerdings benutze ich die für die anderen Computer.
Ich möchte einfach das das touchpad wieder funktioniert.

Habt ihr eine Ahnung?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?