Laptop projiziert kein Bild auf Externen Monitor?

3 Antworten

Drück mal Windowstaste + "P". Dort dann "Erweitert" auswählen. sollte dan klappen.

EsPet
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Das habe ich alles schon mal versucht. Mittlerweile gab es ja diverses Update bei W10 vll klappt es ja nun

EsPet
Fragesteller
@EsPet

So wie es scheint, funktioniert es tatsächlich. Entweder es waren die Updates der letzten Zeit oder mein eigenes Unvermögen.

Trotz alledem vielen Dank für die Hilfe

EsPet
Fragesteller
@EsPet

Da war die Vorfreude im wahrsten Sinne zu früh. Eben Notebook hochgefahren und wieder wird der externe Monitor nicht erkannt.

Man sieht nur die erste Bootsequenz und dann bleibt der Monitor schwarz.

Was für ein Kabel nutzt du? (VGA, DVI, Hdmi, etc..)

Versuch sonst mal ein anderes Kabel des gleichen Typen zu nutzen oder sonst mal einfach einen anderen Anschluss. Anstatt HDMI zbs VGA. Das Problem müsste eigentlich komplett lösbar ohne Software sein. Ich rate bei solchen Problemen immer von Software ab, da diese meist nicht sehr seriös sind.

EsPet
Fragesteller

Alles über HDMI einen anderen Anschluss habe ich zwar am Monitor,aber nicht am Notebook und da mit Adaptern zu arbeiten erscheint mir fast nutzlos. Werde darauf zurück kommen, wenn Williums Tipp nicht fruchtet.

Wie stehts in den Anzeige Einstellungen aus ?

EsPet
Fragesteller

Dort habe ich den Monitor als erstes eingetragen. Schein W10 aber nicht zu interessieren. Willium hat mir auch schon einen Tipp gegeben, den ich zwar bereits kannte aber nach den letzten Updates nicht mehr probiert habe.

Mal sehen ob es nun klappt