Laptop oder Tablet für schüler?

3 Antworten

Ich finde es kommt darauf, an wie die Geräte genutzt werden sollen.

Soll z.b. mitgeschrieben werden, eignet sich z.B. ein Tablet besser, da man hier meist den geeigneten Stift dazu hat.

Soll der aber nur für Dateien erstellen (Facharbeiten, PowerPoint etc.) genutzt werden, würde ich einen Laptop bevorzugen.

Ich würde definitiv ein Tablet empfehlen, da du darauf sowohl mit Hand schreiben und zeichnen kannst, als auch in die Tastatur tippen kannst.

Laptop.

Ein Tablet kann niemals einen vollwertigen PC ersetzen.