Laptop kaputt?
Hallo zusammen,
ich hab seit 4 Jahren einen Terra Laptop Mobile 1516 ( Intel I5 ). Alles gut am laufen, hatte auch noch Akku und dann ist er aus dem Nichts aus gegangen. Der Laptop wird nicht viel benutzt, ist nicht beschädigt etc.Weiß nicht warum, hab versucht den Akku rauszunehmen, zu warten. Auch Einschalttaste lange gedrückt halten ändert nichts. Muss ich jetzt irgendetwas zurücksetzten oder den Laptop reparieren lassen? Ich kann es mir leider nicht erklären...
Danke für die Hilfe im Vorhinein
Ich konnte den Laptop ganz gewohnt benutzt ohne Probleme, bis aus dem Nichts der Laptop aus ging. Könnte es sein das ich ein Virus habe? Besuche eigentlich keine Illegalen Websiten und es gab keine Anzeichen auf Probleme. Es passierte aus dem Nichts
1 Antwort
Besuche eigentlich keine Illegalen Websiten
Eine kann reichen...
Dein Betriebssystem ist wohl hin.
Entweder hat die Platte einen Weg, oder aber du hast iwas installiert, was das System völlig gecrasht hat
Abhilfe wäre ne neu Installation von deinem Betriebssystem (mit 100% Datenverlust).
Zb so:
https://m.youtube.com/watch?v=G5TGARdHkRM
Lg
Geht der auch nicht an, wenn das Netzteil angeschlossen ist?
Leider nein.
Die "billigen Tricks" haben nicht funktioniert. ( ein / aus Taste lange gedrückt halten, länger aufladen, akku raus )
Ne, dann dürfte wohl nur ne Reperatur helfen.
Beim Laptop kann man meist nicht mal eben das BIOS zurücksetzen.
Ich denke da hat sich eine Komponente vom Board leider verabschiedet. Lange (teure) Fehlersuchen inbegriffen. Sorry. So aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt keinen Lösungsansatz.
Habs lieber, wenn ich das Ding aus der Ferne wieder zum laufen bekomme. Also eine lose / lose Situation.
Den Laptop in letzter Zeit sehr wenig benutzt... Nur für Bilderbearbeitung und Fotoübertragung von Sd Karte.
Er geht garnicht an? Trotzdem möglich irgendwas zurückzusetzten?