Laptop gekauft wie komme ich ins internet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Über WLAN. Du musst dein Netzwerk aus der Liste auswählen und dann dieses Passwort eingeben. Bei den Telekomroutern z.B. steht das hinten drauf.

  2. Über LAN. Du müsst einfach nur das Kabel einstecken.

Du musst natürlich einen Internet-Anschluss bei deiner Mutter haben, der über einen Router läuft, der WLAN integriert hat. Mit diesem WLAN-Router kannst du dann deinen Laptop drahtlos verbinden und somit im Internet surfen.

Du brauchst einen WLAN-Anschluss. Habt ihr sowas bei euch Zuhause oder ist das noch mit Kabel?

Nordpolkappe  18.02.2012, 13:37

w-lan anschluss....nee, is richtig... :-)

swari
Fragesteller
@Nordpolkappe

doch wir haben wlan und natürlich internet anschluss..

mischtfieh  18.02.2012, 13:45
@swari

Dann musst du im Netzwerk-Center des Laptops eine Verbindung zu eurem WLAN einrichten und dann solltest du Internet haben (falls ihr ein Passwort eingerichtet habt musst du natürlich erst den Netzwerkschlüssel eingeben).

entweder netzwerkkabel ran oder w-lan aktivieren mit der vorraussetzung eines w- lan routers.

Sage mal was über Deinen Internetsnachluss! Provider? ist ein Router o.a. zwischengeschaltet?

Fakten Fakten Fakten!!!

swari
Fragesteller

das problem ist das es ein gebrauchter ist da ist xubuntu drauf und wenn ich die internet daten bearbeiten möchte wlan ect. steht da g3 passwort ja leider habe ich das nicht :/

swari
Fragesteller
@swari

g3 lifebook e8310