Laptop geht nicht mehr//bunderkriminalamt gesperrt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kluetje  07.05.2011, 20:02

Das BSI weiß auch Rat. Das Bundesamt verweist auf die Antivirus-Experten von Kaspersky. Die Firma hält mittlerweile ein kleines Programm bereit, dass den digitalen Schädling wieder von der Festplatte entfernt. Dafür muss das Kaspersky-Programm auf einen USB-Stick kopiert oder auf eine CD gebrannt werden. Beim Rechner-Neustart wird dann statt des Betriebssystems von der Festplatte das Programm von der CD oder dem USB-Stick geladen und der Trojaner automatisch entfernt. Wie das geht, erklärt Kaspersky auf seiner Internetseite.

wie soll man das denn zahlen? erstens ist das vollkommener quatsch und 2. gibt es so viren häufig, manchmal soll man das sogar per paysafecard bezahlen XD und 100€ ist doch eine recht komische zahl oder? das können doch nur viren sein? ein gutes anti virenprogramm könnte da weiter helfen!

zockerin0245  29.01.2013, 12:17

bei mir ist das grade ich habe porn++ geguckt und da läuft zeit da kann ich nichts machen ich brauche hilfe

zockerin0245  29.01.2013, 12:18
@zockerin0245

und da steht wenn die zeit abgelaufen ist kriege ich eine strafanzeige bitte hilft mir ich habe sooooo angst

Ja er sagt dir Wahrheit, ist mir auch gerade passiert. Einfach den Rechner im abgesicherten Modus starten, danach unter Systemsteuerung den Rechner zurücksetzen bzw. wiederherstellen auf eins oder zwei Tage. Dann Neustarten und es ist wieder alles gut. :-) Macht euch keine Gedanken, wenn es etwas von dem Bundesamt wäre, wäre es nicht so einfach alles wieder rückgängig zu machen. Viel Spass beim weiter gucken... :-D

100pro ein virus

deine einzige möglichkueit ist windows neuzuinsatllieren

Wenn du illegale Prnos verbreitet hast (bsp.: mit Kindern) kann das passieren. Aber Prnos sind in DE legal. Heißt du hattest nur einen normalen Hackervirus bekommen. Gehe zu deinen Eltern und sage ihnen dass dein Laptop kaputt ist. Erzähle aber nicht von Filmen und gehe einfach zur Reparatur (allerdings wenn die Seiten in deinen Verlauf sind hast wohl ein ''größeres'' Problem, was dich dein Taschengeld kosten könnte :))