Wie komme ich beim Lenovo ideapad 500S ins bios?

4 Antworten

Hey,

Windows 10 fährt auf Laptop im Normalfall nicht ganz herunter. Halte einfach mal die Shift-Taste gedrückt, während du auf Herunterfahren klickst.

Danach solltest du beim Start über F1, F2 oder die Entf-Taste ins BIOS kommen.

Viel Erfolg

Bei den Lenovo IdeaPads gibt es meistens an der Seite ein kleines Loch. Hinter dem befindet sich ein sogenannter "Novo-Knopf". Wenn der Laptop aus ist, drückst du mit einer Büroklammer oder ähnlichem in dieses Loch. Dann startet der Laptop und es öffnet sich ein Menu in dem du unter anderem das bios starten kannst.

Erst mehrmals entfernen(Entf) Drucken dann die F taste (meist F1 oder F2 )dann bist du in der BIOS.
Aber wenn du dich nicht auskennst ändere nicht zu viel da es nachher möglicherweise einen noch größerer Schaden gibt.

Wie man ins BIOS kommt ist bei jedem Hersteller unterschiedlich - bei Lenovo ists glaub ich F2