Laptop geht nach 1 Jahr unbenutzt nicht mehr an?

2 Antworten

einige ssd's verliern nach einiger zeit Daten wenn sie nicht an strom angeschlossen werden. vielleicht liegt es daran. (wenn du das betriebssystem auf ner ssd hast)

TheKingnr1
Fragesteller

ok Danke :) aber warum reagiert der laptop nicht auf das aufladekabel?

Master08  17.08.2015, 13:01

vielleicht ist der Anschluss verstaubt oder intern irgendwelche Kabel kaputt

Wenn der Akku 1 Jahr nicht geladen wurde, ist er mit Sicherheit unrettbar defekt. Bei manchen Laptops funktioniert auch der Netzbetrieb nur bei intaktem, eingesetztem Akku. Also Akku ersetzen.