laptop geht an der seite auf was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einem defekten Scharnier an. Das Scharnier ist nicht mehr fixiert. Da können sich die Schrauben gelöst haben oder was wahrscheinlicher ist die Gewindeöse am Unterteil oder oben im Display ist ausgebrochen. Wenn du noch Garantie hast, dann auf jeden Fall zum Hersteller schicken. Wenn du das nicht beheben lässt wird irgendwann der Deckel aufbrechen. Bei Medion hatte ich bisher noch keinen solchen Fall. Ich kenne so etwas eher von Acer. Da ist das fast schon normal.

Du könntest falls die garantie bei dem lappy abgelaufen ist die schrauben für das/die entsprechende/n teil/e lösen und diese dann abnehmen um dir ein bild vom innenraum zu verschaffen (ist bestimmt auch noch mit clips vorsicht nicht abbrechen) entferne ladekabel und akku bevor du dies tust und drücke einmal kurz den powerschalter. Nun solltest du sehn wo genau das problem liegt wenn du ein wenig handwerklich begabt bist kannst du jetzt schauen ob irgendwas falsch eigerastet ist oder ob was stört was den teil über der tastatur hochdrückt schau auch ob irgendwelche kleinteile z.b. abgebrochenes plastik oder sonstiges drin rumflattert;) noch ein hinweis solltest du aufs mainboard fassen müssen fass vorher mit beiden händen einen metallischen gegenstand an mindestens so groß wie ne 1,5 liter flasche damit sich dein körper entlädt falls du gleich noch den lüfter reinigen willst gibt es so ein luftspray dafür is glaub ich nicht teuer beachte: entweder das lüfterkabel vom laptop abziehen und dann reinpusten oder das teil was sich normal dreht festhalten und pusten lass dann ungefähr ne halbe stunde vergehen nun kannst du ihn wieder zusammenbauen

ich kriege das nicht ausgehakt.

ich denke an der Feder darunter stimmt was nicht das die falsch positioniert ist einwenig verrutscht.

Kann ich rgendwo professionell hilfe kriegen oder muss ich das irgendwie so schaffen?

1

ich kriege das zwar kurzzeitig eingerastet doch dann nach kurzer berwegung ist es wieder draußen

0

Du kannst professionelle hilfe im computerfachgeschäft bekommen. Wird aber sicher nicht so günstig sein als wenn du dich da ein paar stunden ran setzt und das richtest

ich krieg das hier im moment überhaupt nicht hin ich verzweifel gleich :D