laptop geht an der seite auf was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einem defekten Scharnier an. Das Scharnier ist nicht mehr fixiert. Da können sich die Schrauben gelöst haben oder was wahrscheinlicher ist die Gewindeöse am Unterteil oder oben im Display ist ausgebrochen. Wenn du noch Garantie hast, dann auf jeden Fall zum Hersteller schicken. Wenn du das nicht beheben lässt wird irgendwann der Deckel aufbrechen. Bei Medion hatte ich bisher noch keinen solchen Fall. Ich kenne so etwas eher von Acer. Da ist das fast schon normal.

Oha das sagt mir garnix wenn du dich da selbst nicht ran wagst gug entweder ob anleitung zum bildschirm wechseln findest da sollte dann auch zu sehen sein wie was eingerastet ist meistens reicht allein das wissen . Oder frag im computerfachgeschäft was es denn bei diesem lappy kosten würde das einzurasten

nikuchan
Fragesteller

ich habs geschafft vielen dank! :-)

Du könntest falls die garantie bei dem lappy abgelaufen ist die schrauben für das/die entsprechende/n teil/e lösen und diese dann abnehmen um dir ein bild vom innenraum zu verschaffen (ist bestimmt auch noch mit clips vorsicht nicht abbrechen) entferne ladekabel und akku bevor du dies tust und drücke einmal kurz den powerschalter. Nun solltest du sehn wo genau das problem liegt wenn du ein wenig handwerklich begabt bist kannst du jetzt schauen ob irgendwas falsch eigerastet ist oder ob was stört was den teil über der tastatur hochdrückt schau auch ob irgendwelche kleinteile z.b. abgebrochenes plastik oder sonstiges drin rumflattert;) noch ein hinweis solltest du aufs mainboard fassen müssen fass vorher mit beiden händen einen metallischen gegenstand an mindestens so groß wie ne 1,5 liter flasche damit sich dein körper entlädt falls du gleich noch den lüfter reinigen willst gibt es so ein luftspray dafür is glaub ich nicht teuer beachte: entweder das lüfterkabel vom laptop abziehen und dann reinpusten oder das teil was sich normal dreht festhalten und pusten lass dann ungefähr ne halbe stunde vergehen nun kannst du ihn wieder zusammenbauen

nikuchan
Fragesteller

ich kriege das nicht ausgehakt.

ich denke an der Feder darunter stimmt was nicht das die falsch positioniert ist einwenig verrutscht.

Kann ich rgendwo professionell hilfe kriegen oder muss ich das irgendwie so schaffen?

nikuchan
Fragesteller

ich kriege das zwar kurzzeitig eingerastet doch dann nach kurzer berwegung ist es wieder draußen

Du wirst glaub ich nich drum rumkommen irgendwas musst du abbauen halt die teile die im weg sind damit du freie sicht hast nochwas wenn du da bei der halterung rumfummelst pass auf das das kabel nicht bricht was da durch geht (falls eins zu sehen ist)

nikuchan
Fragesteller

gerade das auseinander nehmen wollte ich vermeiden o:

ich glaub ich hol mir doch lieber hilfe :D

Du kannst professionelle hilfe im computerfachgeschäft bekommen. Wird aber sicher nicht so günstig sein als wenn du dich da ein paar stunden ran setzt und das richtest

nikuchan
Fragesteller

ich krieg das hier im moment überhaupt nicht hin ich verzweifel gleich :D

total komisch auf einmal löste sich das und hakte nicht mehr ein. ich denke ich brauche doch hilfe