Laptop gebraucht oder Neu?

7 Antworten

Du bekommst neue Laptops schon ab etwa 300 Euro. Es kommt daruf an, was Du damit machen willst. Aktuelle Spiele werden darauf aber bestimmt nicht laufen.

Ein gebrauchter ist wesentlich billiger als ein neuer, aber es gibt manchmal auch gute Angebote in Media Markt oder so. Rede trotzdem vorher mal mit jemandem der Erfahrung von sowas hat und pass bei amazone auf das dir nichts angedreht wird, die hauen einen mal schnell übers ohr... ^^viel Glück

Ich habe mir für 275,-€ einen gebrauchten Lenovo gekauft, der Windows 7 locker stemmt.

Hallo,

für 400 Euro bekommst du schon ein neues Laptop.

Ich empfehle dir: Fujitsu Lifebook A-Serie 15,6 Zoll http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+notebooks/lifebook+ah+sh+lh+nh+serie

Der erste ist für unter 400 Euro zu haben und sicherlich ausreichend für Internetnutzung und Office-Arbeiten. Der zweite kostet nur etwas mehr aber ist auch besser, der Akku ist extrem gut, Internetzugang ist immer stabil und schnell, zudem sind die Laptops sehr leise und werden nicht warm. Man bekommt auch eine Wiederherstellungs-CD mit, sodass man keine selbst erstellen muss. Die Garantie kann auch sehr günstig erweitert werden.

Ich denke das wäre auf jeden Fall sinnvoll wie ein Gebrauchter.

Wenn man etwas kaufen will, dass etwas länger als 2 Jahre halten soll ... Nimm etwas mehr Geld und Kauf was neues ...
Bei gebraucht kann man nie wissen was schon alles kaputt sein könnte oder nur teilweise funktioniert.