Laptop Funktioniert nicht?
Guten Abend mein hp Laptop zeigt mir das Bild an ist der Laptop kaputt oder was soll ich machen Hilfe
3 Antworten
HP BIOS wird sehr häufig - F10 - nach einschalten angewendet (mehrfach drücken). Evtl. ist der interne Akku leer, dann verliert das Gerät den Inhalt der BIOS-Einstellungen. USB-Stick mit startbarem System anstecken. (Startfähig auf anderem Gerät erstellen oder Kumpel fragen). Viel Erfolg
Das bedeutet dass der BIOS aus irgendein Grund die Installierte Betriebssystem nicht finden kann. Und er bietet dich darum, dass du auf dem Festplatte ein Betriebssystem installieren sollst.
Also Laptop ist nicht direkt kaputt, aber es könnte vielleicht Problem mit dem Festplatte legen (Also falls der Laptop einfach so die Betriebssystem nicht mehr finden kann).
Als erstes würde ich überprüfen ob der Angeschlossene Festplatte noch erkennt. Und wenn nicht, dann muss Laptop aufgeschraubt werden und überprüfen ob der Festplatte noch Korrekt angeschlossen ist. Denn sowas habe ich tatsächlich bei einem gebrauchte Laptop erlebt, dass der Festplatte irgendwie nicht fest angeschlossen war, und dass wir denn Festplatte Anschluss Fester machen muss und der Laptop erst dann Betriebssystem von der Festplatte Bootet.
Ansonsten falls BIOS der Festplatte erkennt, dann würde ich vielleicht mal Probieren Windows installation über Boot Stick zu starten und versuchen denn Windows neu zu installieren. Und falls auch der Partition weg ist, und sich ungewöhnlicher weiße nicht mal erstellen lässt, dann sieht es mit dem Festplatte wirklich nicht gut aus.
Also im Schlimmstenfall muss durch neue Festplatte ausgetauscht werden.
Hi, entweder ist die Festplatte defekt oder der falsche Boot Device ist ausgewählt. Der Laptop findet die Festplatte quasi nicht.
Beim Start vom Laptop F6, F2 und F10 spammen, dann kommst du ins Bios. Dort schaust du nach der Boot-Reihenfolge, ob die richtige Festplatte ausgewählt ist.
Also ich habe F10 gedrückt und bin auf ner Seite wo paar Sachen auf Englisch stehen