Laptop für das Informatikstudium?

3 Antworten

An sich kann man den schon kaufen. Man könnte überlegen eine mit dedizierte Grafikkarte zu nehmen, ist aber wahrscheinlich eh nicht notwendig.

Einige hocken da mit älteren Thinkpads drin.

Würde aber schauen das die Akkulaufzeit gut ist, sonst hängst du dauerhaft am Strom.

Das gibt es doch sicher auch mit der Pro-Version von Win?

Ansonsten sind 16 GB RAM etwas wenig, ich hätte da lieber einen nicht ganz so schnuckeligen Rechner genommen, der dafür mehr Speicher hat, idealerweise auch noch mit einer zweiten SSD aufrüstbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung