Laptop bei Hochfahren nur Blau Screen?

2 Antworten

Hallo,

könnte ein problem der Grafikkarte sein. Mal schauen ob der Laptop einen Grafikanschluß hat. Dort könnte man einen ext. Monitor anschließen. Ist es das selbe Bild dann:

Den Rechner in den abgesicherten Modus starten

"Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten."

Wenn das gelingt, dann neuesten Treiber herrunterladen(hierzu auf die Hersteller seite vom Laptop gehen z.b Asus, Dell, Aspire usw) und Installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

suche mal im netz wie du in den boot mode kommst, das variiert je nach hersteller.

oftmals esc spammen während der pc hochfährt

Dort kannst du dann in die Problembehandlung kommen.

Zu wissen woran es liegt, bzw. was du gemacht hast damit du diesen screen hast, wäre hilfreich...

RandomName01  31.03.2024, 23:43

Genau, oft ist es auch F7, F8 etc.

Wenn du nichtmal ins BIOS kommst, würde ich das Gerät zu einem Experten bringen