Laptop als monitor für PC verwenden?

4 Antworten

Es gibt da eine Reihe von Werkzeugen, mit denen das geht. Das bekannteste ist "MaxiVista": http://www.maxivista.com/de/.

darklight132
Fragesteller

dazu brauch ich aber doch 2 monitore oder geht das auch so??

jerrrry  30.10.2011, 16:34
@jerrrry

Eine andere Möglichkeit wäre VNC. Da benötigst du zur einmaligen Installation der VNC-Serversoftware einen Monitor (notfalls Deinen Fernseher nehmen), kannst dann aber den PC vom Laptop aus steuern und auch die PC-Tastatur und Maus verwenden.

Technisch machbar. Aber warum nicht einfach einen günstigen Monitor kaufen?

Dafür bracuht dein Laptop beispielsweise einen DVi oder hdmi oder was auch immer EINGANG wovon dein pc einen AUSGANG. Das Problem dabei ist das Laptops meist selber nur AUSGÄNGE haben....

darklight132
Fragesteller

ahha ... mal schau mehr antworten...

Ich habe einen neuen Fernseher bekommen. Da wird so ein Stecker sein, wo man ein Kabel mit blauen Ende reinstecken kann. So konnte ich bei meinen Laptop diesesKabel verbinden, sokann ich mein Fernseher als Monitor benutzen. Beim Computer muss ein Anschluss sein und beim Laptop.

VGA-Kabel - (Computer, Monitor) VGA-Kabelanschluss - (Computer, Monitor)
darklight132
Fragesteller

bloß kann ich den fehrnseher dafür net benutzen

T3Cabon  30.10.2011, 16:18
@darklight132

Hab ja geschrieben, neue Fernseher. Der Anschluss am Laptop und Computer

naja wenns so ist kannste ja auch remotedesktop von windows nutzen!