Laptop Akku hört auf zu laden, LEDs blinken

1 Antwort

Ich hatte das selbe Problem. Ich brauchte ein neues Mainboard, hatte zum Glück noch Garantie, ist ohne ziemlich teuer :/ .... Vielleicht hat die Buchse Wackelkontakt. Es muss nicht am Mainboard liegen.

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Weißt du vielleicht noch, was an deinem Mainboard kaputt war?

0

Akku startet ohne Netzteil nicht und fährt herunter wenn man Netzteil zieht. Was kann ich tun?

Habe mir ein neues netzteil für meinen Asus Laptop bei amazon gekauft, weil mein alter akku kaputt ging. Ne woche lang lief alles einwandfrei mit dem neuen doch seit heute startet er nicht mehr solange er nicht am Strom angeschlossen ist. Wenn ich ihn hochfahre steht dran, dass er nicht aufgeladen wird und noch 83% verbleiben obwohl der stecker drin ist. Sobald ich den Stecker ziehe geht er sofort aus (nicht in den Energiesparmodus). Habe betriebssystem Windows 10. Es ist nicht das Originalnetzteil, das ich bei Amazon erworben habe aber die Angaben (Input: 100-240V 1,5A 50-60Hz / Output: 19V 4,74A) sind identisch zum Original . Kann es sein, dass durch den neuen Akku zu große spannung o.Ä beim Aufladen drauf war?

...zur Frage

Einige Fragen zum Samsung Galaxy S3 - Akku, Garantie,..

Habe einige Fragen zum S3:

1.Also, ich habe das gekauft, angeschaltet und es war ca. halb voll geladen. Jetzt habe ich das S3 laden gestellt und meine Frage wäre jetzt: muss ich das 12 Stunden laden (sagt irgendwie jeder?), denn ich hatte ja ca.50% schon voll. Kann ich das sofort dann raußnehmen?

2.Wenn ich das über die Nacht lade und am nächsten Morgen weg muss, doch das S3 ist noch nicht fertig mit laden, ist es schlimm wenn ich das weiter laden lasse und erst nach 2-3 Stunden raußnehme?

3.Wie viele Jahren Garantie gibt es?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Acer Aspire V5-531 akku läd nicht

Ich habe ein Problem mein. laptop lädt nicht.Ich hab schon den akku raus genommen und versucht den Laptop ohne Akku zu starten hat nicht funktioniert.Wenn der akku drin ist und ich das Netzteil anschließe und auf die Powertaste drücke leuchte eine Led Lampe orange auf.was bedeutet das ist jetzt das Netzteil oder der akku kaputt?

...zur Frage

Netzteil des neuen laptop wird heiß

hallo ihr lieben . ich habe eine frage : ich habe seit ca.1 woche meinen neuen laptop (Dell inspiron155000 series) und mein netzteil wird extrem heiß wenn ich meinen laptop lade . liegt es vllt daran das ich ihn gleichzeitig im betrieb habe ? da dies mein erster laptop ist weiß ich leider noch zu wenig darüber.

und es heißt ja auch immer wenn man den laptop läd sol er nicht im betrieb sein auser wenn man das akku rausnimmt aber ich habe einen fest eingebauten akku ist das schlimm ? macht das laden wärend dem betrieb den akku kaputt ?

ich bedanke mich im vorraus schonmal für die antworten .

mit freundlichen grüßen roschimo

...zur Frage

Akkupflege Li ION Haarschneider 15 V , 5,4 W, Ladezeit 1 Std?

Hallo,

ich habe hier einen Philips Haarschneider HC 7460.

Li ION Akkus sollte man bei Handys ja nicht entladen und am Besten bei 90 % geladen vom Strom nehmen.

Der Haarschneider hat einen Output am Ladegerät (Netzteil) von 15 V 5,4 W

Nur in 1 Stunde soll es aufgeladen sein, finde ich bisschen zu schnell, das doch eher nicht so gut für so einen Akku mit 15 V? Handys haben 5 V Netzteil z.b.

Wie am besten lagern, voll aufgeladen? Wann laden, wenn er noch gut läuft oder bis zum Ende fast den Akku verbrauchen?

Ich kann nicht sehen, wieviel er geladen ist.

Was sind das für Li ION Akkus, die mit 15 V geladen werden können.

Möchte den 50 Euro Haarschneider möglichst lange behalten, nicht nach 3 Monaten schon den Akku kaputt haben.

Hab auch keine Lust den dauernd dann einzuschicken, wegen Garantie, Reparatur.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Acer-Laptop: Akku- und Strom- LEDs blinken?

Hallo liebe Community :) Ich hab einen etwa 1 Jahr alten Laptop von Acer, und zwar den Aspire 7750G. Vor Kurzem habe ich gemerkt, dass vorne die Akku- und die Status- LEDs gleichzeitig blinken. Der Laptop war an, der Ladestecker angeschlossen, und trotzdem war unten rechts das Symbol "Akku wird verbraucht" angezeigt. Ich hab den Stecker rausgezogen (hatte keine Wirkung, ausser dass das Blinken aufgehört hat) und wieder reingesteckt. Nun war das "Akku wird geladen"-Symbol wieder da. Soluto, mein PC-Diagnose-Programm sagt, dass der Akku 17% "gealtert" ist, was ja nach einem Jahr meiner Meinung nach eigentlich normal ist. Der PC läuft ganz normal... Nun meine Frage: was bedeutet das Blinken und warum setzt mein Laptop sich automatisch in den Akkuverbrauchmodus??? Ich wäre froh um eine schnelle Antwort, vielen Dank im Voraus, LG russianmafia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?