langzeitbeziehungen - wie fühlt sich das an?

7 Antworten

Jeder denkt darüber nach, wie es wäre wenn man das was man gerade nicht hat haben könnte. Das ist völlig normal. Diejenigen, die schon längere Zeit in Beziehungen sind, stellen sich vor wie es wäre Single zu sein und vermissen womöglich die Zeit und Singles hätten manchmal gerne eine Beziehung. Wichtig ist, dass du dir klar darüber wirst warum du darüber nachdenkst. Läuft es gut? Liebst du deinen Freund? Habt ihrmomentan Probleme?

FrolleinSchulze  20.02.2011, 14:02

ich hatte das nie .. mir gewünscht oder vorgestellt, Single zu sein: Das ist der erste Ausbruchsgedanke.

FrolleinSchulze  20.02.2011, 14:03
@FrolleinSchulze

PS.: erst als die Liebe den Bach runterging, wollte ich weg .. raus.. alleine sein und hab für andere geschwärmt

wenn DAS kommt dann ist aus der Beziehung die Luft raus und man muss entweder neue Impulse schaffen oder sich trennen.

Viell kommt auch eine Paarberatung in Betracht - auf alle Fälle ist es in einer intakten Beziehung nicht so. Viele sind auch nur noch aus Gewohnheit zusammen. .....da ist dann Fremdgehen vorprogrammiert

annalala
Fragesteller

ja vor nur aus gewohnheit zusammen sein hab ich angst. es ist so, dass ich ihn wirklich sehr sehr gerne habe und ihn auch liebe. aber oft fühlt es sich an, als ob wir besser bedient wären nur sehr gute freunde zu sein, aber wir für ne lebendige beziehung beide zu untershcieldich sind, so dass wir uns immer wieder neu reizen könnten und neue impulse schaffen.... weil wir beide da auf ganz unterschiedliche dinge aus sind. gleichzeitig weiß ich nicht ob ich mir das nur einrede weil irgendwas anderes nicht stimmt....

FrolleinSchulze  21.02.2011, 05:35
@annalala

das findest Du am besten raus wenn ihr mal ein Auszeit nehmt und /oder euch beraten lasst

Wenn Du einen Partner hast auf den Du Dich verlassen kannst und bei dem Du Dich wohl fühlst, dann ist die Langzeitbeziehung klasse!

Nein , es ist gut eine lange Beziehnug zu führen. Es ist am Ende immer so das die Liebe weg geht, tja so ist es halt ,am Ende bleibt nur noch der Respekt...

annalala
Fragesteller

also cih verstehe dass das verliebtsein weg geht - aber die liebe? nur der repsekt? was hab ich davon? dann bin ich lieber single....

Emre6767  20.02.2011, 14:15
@annalala

Wenn man schon sein Leben lang einen Liebt , und dann die Liebe vergeht , dann bleibt man beieinander , denn ihr könnt euch ja vertrauen und überalles reden gibt euch wärme, und deswegen lohnt sich eine Trennung nicht.

annalala
Fragesteller
@Emre6767

traurig, also bleibt ja doch nur eine freundschaft.

eine beziehung besteht immer aus HÖHEN und TIEFEN und genau das macht doch eine langzeitbeziehung aus, das man all dieses gemeinscham überwunden hat...

das gefühl was du hast hat sicher jeder mal aber dennoch weiß man was man hat und läßt es aufleben...

halte dir immer vor augen wenn du so ein tief hast !!! WAS ICH HABE; DAS WEISS ICH WAS ICH KRIEGE DAS WEISS ICH NICHT