Lange Reden in Youtube-Videos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist YouTube. Eine Plattform der Unterhaltung mit der sich viele Leute ihr Geld verdienen dadurch das andere Menschen ihre Videos ansehen. Noch mehr Verdient man wenn man Werbung schaltet und das geht am besten je länger die Videos sind. Deswegen reden diese Leute mit Absicht noch mehr. Kommt natürlich jetzt darauf an über welche Themen es geht. Kann natürlich auch einfach jemand sein der eben alles genau erklären will und nichts auslassen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasM1982X
Fragesteller

Es ging um "Case-Modding" und wie man eine Gangschaltung für den Landwirtschafts-Simulator mittels Arduino bauen kann.

AlbertSalzstein  11.12.2022, 03:33
@ThomasM1982X

Ja. Wie gesagt längere Videos mehr Geld aber bei Videospielen ist auch jeder Mensch anders. Ich hab z.B auch ein paar Spiele in denen ich mich eben so gut auskenne das ich es einfach genau und ausführlich meinen Zuschauern erklären würde auch wenn man es kurz halten könnte.

ThomasM1982X
Fragesteller
@AlbertSalzstein

Wenn ein 38 minütiges Vide von den meisten Zuschauern aber nur 10 Minuten gesehen wird und dann weitergeklickt wird, ist das bestimmt auch nicht gut für den Kanalinhaber.

AlbertSalzstein  11.12.2022, 03:41
@ThomasM1982X

Wie das genau ist weis ich nicht. Kenne mich da zu wenig aus aber ich weis das es auch schon reicht wenn man das Video angeklickt hat da er dadurch Aufrufe bekommt.

Mit Mitteilungsbedürfnis hat das wenig zu tun, die meisten Leute wollen eher so viele Informationen vermitteln wie irgendwie möglich. Je nach Thema kann das dann schon extrem lange werden. Du behandelst das ganze, als wäre das ne große Ego Show aber wenn ich mir n 2,5h Video über die japanische Töpferkunst auf Okinawa angucke, existiert dieses Video weil ich es mir angucken möchte. Der dude müsste sich nicht 2,5h Stunden vor die Kamera setzten und reden, der kennt das Thema ja bereits. Genau das ist eben das gute an YT, zu verschiedenen Themen gibt es verschiedene Aufarbeitungen die von verschiedenen Leuten verschieden Lange gestaltet werden. Und wenn es jmd ganz genau erläutern möchte, kommt halt ne Menge Informationen zusammen, AGBs sind schließlich auch lang...

Zu viel Babbelwasser gesoffen. LG