Lan-Verbindung plötzlich weg.

5 Antworten

Hat nur dein Computer keine W-LAN Verbindung oder auch andere Geräte wie Tablets, Smartphone etc. Zuhause?

Sind alle Geräte davon betroffen kann es an dem Provider liegen (mal beim Nachbarn fragen) oder aber evtl. wenn es nur alle deine Geräte betrifft den Router mal überprüfen.

30 Sekunden vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Danach die Verbindungen erneut ausprobieren.

Peter261
Fragesteller

Nein nur mein Pc. Sonst habe ich überall Internet.

Eutervogel  09.04.2015, 12:53
@Peter261

Ich mein das passiert nicht von alleine, aber vllt. hat jemand eine feste IP vergeben die außerhalb des Adressbereichs des Netzwerks liegt?!

Eutervogel  09.04.2015, 13:22
@Peter261

In den Adaptereinstellungen prüfen ob unter IPv4 irgendwas eingtragen ist und wieder alles auf auto stellen.

as erstes musst du auf pc systemeiseungdann auf gerätemanager

dann Intel(R) Centrino(R) Wirees-N 100 deaktivieren und dann wieder aktivieren

Eutervogel  09.04.2015, 14:47

Wohnt ihr beiden unter einem Dach, oder woher weißt du die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapters?

Abgesehen davon wurde das ja schon gemacht

Ist denn eine aktive Verbindung vorhanden. Also ist der Rechner mit dem Router verbunden? Geht's an nem anderen Rechner oder ist keine DSL Verbindung da?

Peter261
Fragesteller

Ja ich bin glaub ich bin glaub ich nicht mit dem router verbunden

Mal die Problembehandlung ausführen, einen andern LAN-Port oder ein anderes LAN-Kabel ausprobieren.

Peter261
Fragesteller

Hab ich, geht nicht :/

Zakalwe  09.04.2015, 13:21
@Peter261

Kannst du mal am gleichen LAN-Port des Routers mit dem gleichen Kabel einen anderen Rechner testen? Ist der Treiber für den LAN-Anschluss am Rechner installiert? Evtl. ist der Anschluss defekt.

Lan Treiber aktuallisieren, systemwiederherszellung, problembehandlung,....