Lampe durch Strohdecke in Betondecke befestigen?

1 Antwort

Probiers mal mit einem Gewindestab und 2 Halterungen...ich weiss grad nicht wie die Heissen, frag mal aufm Baumarkt nach. Die Teile haben in der Mitte ein Gewinde sodass du die auf den Gewindestab schrauben kannst, links und rechts daneben 2/4 Löcher für Schrauben.

Wir haben vielleicht voreilig das Handtuch geschmissen und die Lampe einfach an einen größeren Kippdübel befestigt. Die wiegt mit Leuchtmittel auch nicht mehr als 4,5 Kilo (ich hatte sie schwerer eingeschätzt) und daher wird das auch reichen. Aber die Idee mit der Gewindestange ist gut. Vielleicht brauchen wir das mal in einem anderen Zimmer mit mehr Geduld und Zeit. Oder es nutzt einem Mitleser. Vielen Dank!