Lammfellpad rutscht unterm Sattel

4 Antworten

Tu deinem Pferd einen Gefallen, und lass den Käse komplett weg.

JEDER anständige Sattler wird dir sagen, dass unter einen Sattel lediglich eine dünne (!) Schabracke / Satteldecke gehört. Diese ganzen dicken Pads können einen passenden Sattel zu eng machen und dem Pferd somit Schmerzen bereiten.

Stell dir vor, du hättest Schuhe, die dir perfekt passen und in denen du super laufen kannst. Und dann zwingt dich jemand dazu, 5 paar Socken anzuziehen. Wie fühlen sich deine Füße dann nach 5 Stunden laufen an? - Wohl ähnlich wie der Rücken deines Pferdes.. ;)

Also: Sattel vom Sattler anpassen lassen, und den teuren Mist einfach weglassen.

Kann es sein dass du es nicht ganz mittig auflegst(glaub ich eher nicht) oder dass du in der halle nur in eine richtung läufst) versuchs mal bisschen weiter rechts aufzulegen dann is es am ende mittig :) so is es zumindest bei mir im verein ( voltigieren)

Hat das Pferd den Rücken irgendwie schief? Also jedes Pferd hat ja seine natürliche schiefe!

Soweit ich weiß gibt es so Gummiuntelagen die das Rutschen verhindern sollen.