Lamborghini mieten ab 23 Jahren wieso?

3 Antworten

Weil dieses Alter i. A. als das Alter gilt, in dem junge Leute weniger gefährdend fahren. Es gibt zum Beispiel Versicherungen, bei denen Fahrer unter 23 Jahren einen höheren Tarif bezahlen.

Einen Lamborghini zu versichern ist ganz bestimmt kein Pappenstiel. Wahrscheinlich hat der Autoverleih eine entsprechend günstigere Versicherung für Fahrer ab 23.

Und mal ganz ehrlich. Es geht doch hier weniger um ein Vehicle, mit dem man von A nach B kommt, da würde auch ein Mini reichen, sondern um
den reinen Fahrspaß, der sich beim Fahren eines Minis weniger einstellen
würde. Da ist man dann auch geneigter, etwas mehr als bei einem Mini
auf die Tube zu drücken, was bei einem Lamborghini natürlich mehr Wirkung zeigt.

Einfach gesagt, wegen dem Alter und der daraus resultierenden Reife. Das sieht meist die Versicherung und der Verleiher so. Manchmal auch erst ab 25. Ich bin ein paar mal mit einem Lamborghini gefahren, die Dinger sind nicht ohne und ein falscher Gasstoß kann der letzte sein. Einem 18 jährigen ohne Fahrpraxis würde ich auch keinen geben.

Weil deren Versicherung das so fordert. Und die gehen nach statistischen Erkenntnissen, in welcher Altersgruppe die meisten Schäden entstehen.